Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

"Herzenswunsch" – Schüler besucht Leitstelle

Niklas Bruch aus Anklam besuchte die integrierte Rettungsleitstelle © Achim Froitzheim / LK V-G
Niklas Bruch aus Anklam besuchte die integrierte Rettungsleitstelle © Achim Froitzheim / LK V-G

Niklas Bruch aus Anklam besuchte die integrierte Rettungsleitstelle in Greifswald und die Berufsfeuerwehr Greifswald.

Der 14jährige Schüler ist in der Jugendfeuerwehr aktiv und hatte den Besuch im Rahmen der Aktion "Herzenswunsch" bei NDR 1 gewonnen.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald und die Universitäts- und Hansestadt Greifswald arbeiteten bei der Vorbereitung des Ablaufes Hand in Hand. Gemeinsam ging es erst in die Leitstelle, wo der junge Mann dem Schichtführer bei der Arbeit über die Schulter schauen durfte.

Anschließend durfte sich Niklas bei den Kameraden der Berufsfeuerwehr Greifswald umsehen. Als buchstäbliches "Highlight" ging es mit der Drehleiter hoch hinaus über die Dächer der Universitäts- und Hansestadt.

Bildergalerie

Seite zurück