Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
31.08.2020

Und wieder ist eine Straße fertig!

Sanierung der VG 49 in Anklam abgeschlossen: Verkehr kann wieder rollen

Die sogenannte Zuckerstraße, die Kreisstraße VG 49 (Lilienthalring) in Anklam, ist fertig und wurde am Montag, 31. August, um 11 Uhr übergeben.

Zuckerstraße2 © Anke Radlof / LK VG
Zuckerstraße2 © Anke Radlof / LK VG

In nur sechs Wochen wurde die Fahrbahn zwischen der Kreuzung Pasewalker Allee/Lilienthalring und der Eisenbahnbrücke erneuert – unter anderem wurde eine neue Asphaltdecke aufgetragen. Die Sanierung der Zuckerstraße war dringend notwendig, denn die Kreisstraße gilt als eine der Hauptanlieferungstrassen zum Gewerbegebiet Anklam. Hier rollt insbesondere der Schwerlastverkehr.

Der erneuerte Straßenabschnitt hat eine Länge von rund 800 Metern. Die Baukosten liegen inklusive der erforderlichen Planungsleistungen bei rund 260.000 Euro.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19