Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
17.08.2022

Sanierung Kreisstraße VG 56 startet mit erstem Spatenstich in Zinzow

Mit dem heutigen symbolischen ersten Spatenstich beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kreisstraße VG 56 bis nach Spantekow.

Spatenstich VG56 Zinzow © Franz Küntzel / LK VG
Spatenstich VG56 Zinzow © Franz Küntzel / LK VG

Der erste Teilabschnitt der Straßenerneuerung geht von der B 197 bis nach Zinzow.

Die zu sanierende Strecke umfasst eine Gesamtlänge von ungefähr 9 Kilometern und wird in drei Bauabschnitte untergliedert.

Der erste Bauabschnitt geht von der B 197 durch Zinzow bis Ortseingang Rubenow und ist 3,8 Kilometer lang. Der zweite Bauabschnitt wird die Ortsdurchfahrt Rubenow bis Ortsmitte Borntin betreffen und ist 2,05 Kilometer lang. Der letzte Bauabschnitt beginnt an der Ortsmitte Borntin bis Anbindung L 31 und ist 3,2 Kilometer lang.

"Insgesamt planen wir mit Baukosten von über 6 Millionen Euro. Sicherlich wird es hin und wieder Einschränkungen für die Anwohnerinnen und Anwohner durch die Baustellen geben. Dafür bitte ich schon vorab um Verständnis", so Landrat Michael Sack beim symbolischen Spatenstich. "Am Ende werden die Bürgerinnen und Bürger sowie die Region von der Maßnahme aber profitieren. Es freut mich sehr, dass wir hier nun starten können."

Seite zurück