Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
14.05.2020

Pflegeeinrichtung in Tutow komplett frei von Corona-Virus

Bewohner und Mitarbeiter können nach Testreihen aufatmen

Die Pflegeeinrichtung in Tutow, die von Corona-Infektionen betroffen war, ist inzwischen komplett frei von diesem Virus.

Pflege Rollstuhl truthseeker08 by pixabay
Pflege Rollstuhl
truthseeker08 by pixabay

Sämtliche Bewohner und Mitarbeiter wurden in mehreren Testreihen auf Covid-19 getestet und sind jetzt sämtlich negativ.

„Das ist eine gute Nachricht, die auf harter Arbeit und großen Anstrengungen des kreislichen Gesundheitsamtes, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und des Personals der Einrichtung selbst beruht“, sagte Landrat Michael Sack. Er sei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, zu großem Dank verpflichtet.
Gleichzeitig erinnerte der Landrat daran, dass durch das Infektionsgeschehen in der Einrichtung Menschen zu Tode gekommen seien. „Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen“, sagte Michael Sack.

Aktuell sind im Landkreis Vorpommern-Greifswald keine neuen Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt geworden. Im Kreis haben sich seit Beginn der Pandemie 136 Menschen angesteckt, von denen mittlerweile fast alle als genesen gelten. Sieben Menschen sind bedauerlicherweise an den Folgen der Infektion verstorben.

Seite zurück