Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
25.01.2021

Neue Brücke über Ziese erleichtert Verkehr zwischen Lodmannshagen und Pritzwald

Am 20.01.2021 fand die Abnahme für den Ersatzneubau der Brücke über die Ziese entlang der Kreisstraße VG 19 statt und dadruch anschließend auch die Verkehrsfreigabe für den bereits seit längerer Zeit gesperrten Straßenabschnitt zwischen Lodmannshagen und Pritzwald.

Ziese-Brücke 20.01.2021 © Franz Küntzel / LK VG
Ziese-Brücke 20.01.2021 © Franz Küntzel / LK VG

Der Abriss der maroden Brücke erfolgte im Juli 2020. Ab August begannen die Vorbereitungen für den Neubau mit der Herstellung der Baugrubensohle und dem Einbringen der Spundwände. Nach einer Bauzeit von knapp 5 Monaten konnte die neue Stahlbetonbrücke Ende des vergangenen Jahres fertig gestellt werden. Bauausführende Firma war die ASA-Bau GmbH aus Greifswald. Die Baukosten betragen ungefähr 420.000 €.

Seite zurück