Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
08.04.2020

Mehrere Menschen in Tutower Pflegeeinrichtung mit dem neuartigem Corona-Virus angesteckt

Gesundheitsamt des Landkreises leitet sofort notwendige Maßnahmen ein

In einer Pflegeeinrichtung in Tutow im Landkreis Vorpommern-Greifswald haben sich mehrere Menschen mit dem neuartigen Corona-Virus angesteckt. 

Pflege Rollstuhl truthseeker08 by pixabay
Pflege Rollstuhl
truthseeker08 by pixabay

Das Gesundheitsamt des Landkreises hat gestern die in einem solchen Fall notwendigen Maßnahmen mit Hochdruck umgesetzt. Mit Unterstützung von Rettungsdienst, Brandschutzdienststelle und Feuerwehr wurden die Erkrankten umgehend von den anderen Bewohnern der Einrichtung separiert.

Betroffen sind nach aktuellem Kenntnisstand zehn Menschen, davon zwei Mitarbeiter und acht Bewohner.
Eine Person wurde ins Uni-Klinikum Greifswald zur stationären Behandlung gebracht, die Mitarbeiter befinden sich in häuslicher Quarantäne und die anderen positiv getesteten Bewohner wurden in der Einrichtung isoliert.

Nachdem ein Mitarbeiter positiv getestet worden war, konnte man bis gestern noch von einem Einzelfall ausgehen. Diese Hoffnung hatte sich im Verlaufe des gestrigen Abends aber zerschlagen. Das kreisliche Gesundheitsamt verfolgt die Lage in der betroffenen Einrichtung engmaschig und auf täglicher Basis.

Seite zurück