Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Linie 706 von Ueckermünde nach Stettin nimmt am 1. November den Betrieb wieder auf

Bus VVG
Bus VVG

Bereits zum 1. November 2018 gibt es wieder eine Direktverbindung von Ueckermünde nach Stettin.

Das seit 2008 bestehende Verkehrsangebot der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH (VVG) musste zum 9. Juli 2018 vorrübergehend eingestellt werden, da die Konzession des Linienverkehrs zwischen Ueckermünde-Hintersee-Stettin ausgelaufen war und die Genehmigungen nicht rechtzeitig vorlagen.

Als vorübergehende Alternative wurden die Linien 707 und 705 verknüpft. Die Buslinie 707 brachte die Fahrgäste von Ueckermünde nach Löcknitz und dort konnten sie die Linie 705 (Pasewalk-Stettin) nach Stettin nutzen.

»Wir freuen uns sehr, dass wir den Direktverkehr wieder aufnehmen können«, sagte VVG-Geschäftsführer Dirk Zabel. »Die Genehmigung vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr MV läuft jetzt bis September 2023. Der Fahrplan ist mit der polnischen Seite abgestimmt. Wir starten ab dem 1. November, allerdings mit einer kleine Änderung gegenüber dem alten Fahrplan. Leider dürfen wir den Bahnhof in Stettin nicht mehr anfahren, ansonsten bleibt alles wie immer, die Zeiten sind unverändert«, informierte Zabel.

Die Konzession der VVG-Buslinie 705 von Pasewalk über Löcknitz nach Stettin ist noch bis zum 11. August 2019 gültig und soll ebenfalls verlängert werden.

Kontakt

Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH

VVG

Ukranenstraße 8
17358 Torgelow

03976 24020
03976 240224
info@vvg-bus.de
https://vvg-bus.de/

Quelle: Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald GmbH