Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
17.08.2022

Landrat Michael Sack: Ostseestrände der Insel Usedom haben weiter beste Badebedingungen


Den Landkreis Vorpommern-Greifswald haben in den vergangenen Tagen aufgrund des Fischsterbens in der Oder vermehrt Nachfragen über die Situation an den Ostseestränden der Insel Usedom erreicht.

Ostseestrände
Ostseestrände

Landrat Michael Sack unterstreicht daher noch einmal, dass es durch die Verschmutzung der Oder kein Fischsterben im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt und die Ostseestrände Usedoms von der Situation in der Oder derzeit auch nicht betroffen sind.
"An den Ostseestränden der Sonneninsel Usedom herrschen weiter beste Badebedingungen", so Landrat Michael Sack. "Alle Urlauberinnen und Urlauber sind bei uns weiterhin herzlich willkommen. Einerseits ist erhöhte Aufmerksamkeit gefragt, gleichwohl ist auch Besonnenheit wichtig. Wir verfolgen das Geschehen bei unseren Nachbarn weiterhin sehr aktiv."
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist von der Situation in der Oder bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin nicht betroffen. Bisher wurden hier keine toten Tiere gefunden. Die am vergangenen Samstag veröffentlichte Bevölkerungswarnung über die Nutzung des Wassers des kleinen Haffs gilt vorsorglich nach wie vor.
Unter Führung des Veterinäramtes erfolgt weiterhin die Koordination innerhalb der Kreisverwaltung und die Beobachtung des Geschehens rund um das Fischsterben sowie möglicher Auswirkungen auf den Landkreis.

Seite zurück