Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
22.04.2022

Kreistagssitzung muss abgesagt werden

Die für kommenden Montag (25.04.2022) geplante Kreistagssitzung muss abgesagt werden.

Kreistagssitzung muss abgesagt werden
Kreistagssitzung muss abgesagt werden

Grund: Einigen Kreistagsmitgliedern sind die Unterlagen nicht rechtzeitig zugestellt worden. Zwei Kreistagsmitglieder hatten daraufhin die nicht ordnungsgemäße Ladung zur Kreistagssitzung gerügt, und ein Kreistagsmitglied hat erklärt, wegen der unzureichenden Vorbereitungszeit nicht an der Sitzung teilzunehmen.

Aus diesem Grund hat Kreistagspräsidentin Sandra Nachtweih in Abstimmung mit Landrat Michael Sack entschieden, die anberaumte Kreistagssitzung vor dem Hintergrund einer damit nicht mehr gegebenen Beschlussfähigkeit des Gremiums abzusagen. Mehrere Kreistagsmitglieder hatten dem Kreistagsbüro auf Nachfrage bestätigt, dass ihnen die Sitzungsunterlagen in Papierform auf dem Postweg nicht innerhalb der in der Geschäftsordnung des Kreistages geregelten Ladungsfrist zugegangen sind. Die Gründe, die zu dem verspäteten Zugang führten, werden gegenwärtig geprüft.

Seite zurück