Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
31.05.2021

Kreis verabschiedet medizinische Leiterin des Impfzentrums Greifswald Dr. Roswitha Bruns

Landrat Sack dankt erfahrener Impfärztin für monatelange Unterstützung

Der Kreis hat die medizinische Leiterin des Impfzentrums Greifswald, Dr. Roswitha Bruns, verabschiedet. „Ich danke Frau Dr. Bruns für ihre tatkräftige Unterstützung bei Aufbau und Betrieb unseres Zentrums.

Verabschiedung
Verabschiedung

Ohne ihre herausragende Fachkenntnis und ihre langjährige Berufserfahrung hätten wir dieses Vorhaben sicherlich nicht so rasch erfolgreich umsetzen können“, sagte Landrat Michael Sack. Das größte Impfzentrum im Kreis war im Dezember vergangenen Jahres nach nur kurzer Vorlaufzeit in Betrieb genommen worden.
„Am Anfang hat es etwas geruckelt, aber dann haben wir das Impfzentrum Greifswald mit einem tollen Team in hervorragender Weise sehr schnell zum Laufen gebracht“, sagte Privatdozentin Dr. Roswitha Bruns.
Die erfahrene Fachärztin mit einer Ausnahme-Expertise in Impffragen hatte als medizinische Leiterin das Impfzentrum Greifswald zusammen mit Kreisimpfmanager Dr. Timm Laslo und seiner rechten Hand Ronald Duda aus der Taufe gehoben.
Mit einem großen gemischten Team, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landkreises Vorpommern-Greifswald, der Universitätsmedizin Greifswald, der Bundeswehr, der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, des DRK, des ASB, der DLRG und des THW konnten in den vergangenen Monaten Tausende Menschen erfolgreich erst- und zweitgeimpft werden.
„In dieser Zeit haben wir häufig buchstäblich geimpft bis zum Umfallen. Nicht zuletzt aufgrund dieser gemeinsamen Erfahrungen und wegen der unnachahmlichen Art von Roswitha Bruns, die Kolleginnen und Kollegen zu motivieren, sind wir als buntgemischte Truppe zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen“, sagte Laslo.
Er bedankte sich bei der Impfärztin für ihr großes Engagement und ihren klugen Rat.

Foto Anke Götting: Ronald Duda geleitet P.D. Dr. Roswitha Bruns durch das Spalier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Impfzentrum Greifswald.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19