Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
31.05.2021

Jugend musiziert für die jüngsten Teilnehmer diesmal 5 Monate später


Das hatte was mit viel Durchhaltevermögen zu tun. Im Alter von 8-11 Jahren ein Wettbewerbsprogramm ein paar Monate länger zu üben, teilweise nur im Distanzunterricht, verlangt schon einiges an Respekt ab. Manch großer Schüler hätte eher aufgegeben. 

Amalie Blaudow und Jannes Burian
Amalie Blaudow und Jannes Burian


Für Kinder der Altersgruppen Ia, Ib und II aus den Landkreises Mecklenburger Seenplatte und Vorpommern-Greifswald (Süd) gab es nun doch noch ein Happy End.
Mit einem etwas größeren Aufwand des in Waren ansässigen Regionalausschusses und Sondergenehmigungen des Landes und der Landkreise wurden die Teilnehmer auf drei Städte in zwei Landkreisen verteilt.
Unter strengen Hygiene- und Testregeln konnte dann der Wettbewerb am vergangenen Samstag in nicht-öffentlicher Form durchgeführt werden.
Und es war eine große Freude, die Kinder nach so vielen Monaten endlich einmal live in einem Vorspiel zu erleben. Und sie haben das großartig gemacht.
In Torgelow traten 3 kleine Musiker im Bereich Blechblasinstrumente an und zwei im Genre Klavier 4händig.
Aus unserer Musikschule erspielten sich im Fach Kornett Chris-Nor Schleer mit der Höchstpunktzahl von 25 und Maja Wegener an der Trompete mit 23 Punkten jeweils einen 1. Preis.
Im Fach Klavier 4händig traten Amalie Blaudow und Jannes Burian an. Auch sie überzeugten die Jury so sehr, dass ihnen die Höchstpunktzahl von 25 zugesprochen und ein 1.Preis vergeben werden konnte.
Wir gratulieren den Lütten sehr herzlich und danken den Fachpädagogen Silvia Bliesener,
Kathleen Stage, Johann Poser, Thomas Poser und den Korrepetitoren Elvina Zeynalova und Roman
Kalischewski sehr herzlich für ihr großes Engagement.


Seite zurück