04.05.2021

Impfaktion in Wolgast - Anmeldung über die Wolgast-Info

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald und die Stadt Wolgast starten gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten am kommenden Freitag, 7. Mai 2021, eine Impfaktion in Wolgast.

Corona-Impfung

Verimpft wird der Wirkstoff AstraZeneca. Die Impfaktion findet von 8 bis 18 Uhr im Sportforum Wolgast, Am Stadion 1 statt.

Entsprechend der vom Gesundheitsministerium in Schwerin getroffenen Entscheidung, die Beschränkungen für diesen Impfstoff generell aufzuheben, werden impfwillige Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren ohne Altersbeschränkung und Priorisierung geimpft. Termine für diesen Tag vergibt die Wolgast-Info unter Telefon: 03836 600118.

Personalausweis, Impfpass und die Krankenkassenkarte sind zum Termin mitzubringen. Vor der Impfung erfolgt ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt.