Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
30.08.2021

Faszination zwischen Musik und Natur im Schlosspark Sophienhof

Statt mit Kissen und Decken ging es mit Regencapes und bunten Schirmen zum Picknick im Park mit der Brassband der Kreismusikschule Uecker-Randow. 

Die Brass Band
Die Brass Band


In einem wunderschönen Ambiente, dem Park des Schlosses Sophienhof, traten die rund 20 Musiker an, um den überaus zahlreich erschienenen Gästen ein Konzert erster Güte zu präsentieren.
Filmmusik, Medleys und Solo-Titel von Pink, Phil Collins und Bruce Springsteen wurden unter dem Dirigat und der Moderation von Johann Poser sehr kurzweilig und professionell präsentiert.
In der Brass Band selbst musizierten gestandene Musikschüler ebenso wie auch ganz junge Nachwuchskünstler. Unter den Musikern auch der Leiter der Brassband, Thomas Poser und der Schlagzeuglehrer Enrico Sperling, die die Mannschaft tatkräftig mit ihren Instrumenten unterstützten.
Als besonderer Gast wurde Josef Bordihn an der ersten Trompete begrüßt. Josef studiert inzwischen schon über 2 Jahre an der HMT Rostock, kam aber hochengagiert wie immer nach einem Konzert in Hamburg noch schnell dazu, um mit seinen „alten“ Freunden der Musikschule gemeinsam das Konzert zu bestreiten.

Das Konzert war toll und das Publikum voller Begeisterung.
Aber genauso beeindruckend war das Engagement und die Gastfreundschaft der Schlosseigentümer, Gabi und Henry Tesch samt Familie und Freunde.
Seit Tagen wurde Kuchen gebacken, Tische und Stühle herangeschafft, Helfer für den Einlass und den Parkplatz organisiert. Hut ab, was da auf die Beine gestellt wurde.
Auch wenn das Wetter nicht wollte wie es sollte, so ließ man sich den Nachmittag nicht vermiesen. Die Brass Band spielte viele Regenwolken einfach zur Seite.

Gemeinsam wurde das Konzert im Park zu einem Erlebnis, welches sicher dem Publikum und allen Beteiligten in wunderbarer und bemerkenswerter Erinnerung bleiben wird. Vor allem wegen der Musik, der Natur, des Kuchens und eines hervorragenden Miteinanders aller Beteiligten.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19