Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Fast 1000 Besucher kamen nach Eggesin in die Weihnachtskonzerte der KMS Uecker-Randow

Kirche © privat
Kirche © privat

An zwei Tagen verzauberten die Uecker-Randow-Sinfònies, die New Voices und Solisten das Publikum mit weihnachtlicher und klassischer Musik.

Und dabei ging auch nicht nur einmal ,"die Post ab", wie die beiden Moderaten Marie und Jakob herzerfrischend zum Lied "Marys Boychild" von Jester Joseph Hairston beisteuerten. Marie und Jakob (Janne Marie Karbe und Jakob Schubert) führten an diesen Abenden liebevoll mit dem Öffnen von Kalendertürchen durch das Programm.

Und das hatte es in sich. Von der klassischen Schlittenfahrt von Leopoldt Mozart bis zur rasanten Petersburger Schlittenfahrt von Richard Eilenberg, mit Musik aus ,"Frozen" ,"Titanic", "Harry Potter" bis hin zu Weihnachtsliedern zeigten die Uecker-Randow-Sinfònies unter der charmanten Stabführung von Constantin Simion wieder die ganze Bandbreite ihres Repertoires und begeisterten durch Können und Spielfreude.

Kinderlieder wurden an diesem Abend ebenso gesungen wie auch anspruchsvolle Arien, die den Raum mit großem Klang erfüllten. Die kleinen Nachwuchssänger Jamina Lorenz, Hanna Gruschwitz, Frida Manthe und Betty Glöde wetteiferten dabei mit ihren größeren und großen Vorbildern Alexander Kalischewski, Hannah-Lisa Karbe, Janne-Marie Karbe und Annika Eberbach.

lhr virtuoses Können auf den lnstrumenten bewiesen Lennard Möhring auf seiner Querflöte ebenso wie Elias Samuel Rörig auf seiner Violine.

Sophie Kzyzanowski spielte in diesem Jahr den weltbekannten Part aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" am Klavier und verzauberte gemeinsam mit dem Orchester wahrlich märchenhaft das Publikum.

Unter der wunderbaren Leitung von Kathleen Stage verursachte der Chor "New Voices" nicht nur einmal Gänsehaut mit seinem großartigen Gesang. Das "Ave Maria" von Giuilo Caccini erzeugte eine derartige festliche Spannung, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören. Am Klavier begleitete hierbei Romuald Kalischewski den Chor.

Für den traditionellen "Little Drummerboy" holten sich die Sängerinnen den Schlagzeuger Max Dietz als Trommler dazu. Auch diese Kombination war einfach perfekt.

Zu den besonderen Highlights zählte der Auftritt von Jenny Stage mit dem bekannten Lied Wonderful Dream von Melanie Thornton. Mit ihrer fantastischen Stimme erfüllte sie nicht nur die große Kirche. Sie begeisterte das Publikum und zog alle Musiker und Sänger in ihren Bann.

Nachdem Marie und Jakob das 12. Türchen geöffnet hatten, sich verabschiedeten und mit ihrem Schlitten weiterzogen, gab das Publikum längst noch nicht auf.

Rasender Applaus, stehende Ovationen und die Rufe nach Zugaben verhallten erst, als der Chor mit den Solisten Dr. Judith, Hanna-Lisa und Janne-Marie Karbe mit dem bekannten Lied „Das Jahr geht zu Ende“ von Rolf Zuckowski und das Orchester mit dem berühmten "Blumenwalzer" aus der Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowski dem Konzert einen wunderbaren Abschluss gaben. 

Seite zurück

Quelle: KMS Uecker-Randow