Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Fahrbahnerneuerung: Kreisstraße von Ueckermünde bis zur B 109 ist wieder frei befahrbar

Straßenbau vor Einweihung © Rainer Sturm / PIXELIO
Straßenbau vor Einweihung © Rainer Sturm / PIXELIO

Gute Nachrichten für Autofahrer, die die Kreisstraße VG 52 von der B 109, Café 70, bis Ueckermünde nutzen. Auch der zweite Bauabschnitt vom Abzweig Annenhof in Richtung Ueckermünde bis zur Zarowbrücke ist jetzt fertig. Dort wurde innerhalb von zwei Wochen die Fahrbahndecke erneuert. Morgen (Mittwoch, 8. Mai) wird die Straße um 13 Uhr übergeben.

Auf dem 2,3 Kilometer langen Abschnitt wurde die alte Fahrbahndecke abgefräst und darauf ein Profilausgleich aus Asphalttragschicht und neuer Decke hergestellt. Die Bankette und Entwässerungseinrichtungen wurden ebenfalls erneuert. Die Kosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf 300.000 Euro.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19