Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
30.09.2020

Ernennung in der Verwaltung: Landkreis hat nun 22 Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter

Der heutige Mittwoch (30. September 2020) war ein ganz besonderer Tag für die Landkreisverwaltung. Heute wurden elf Beamtenanwärter und Beamtenanwärterinnen in das Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt.

Damit starten die jungen Studenten ihr dreijähriges Verwaltungsfachstudium an der Fachhochschule Güstrow. Ab den 1. Oktober sind somit 22 Beamtenanwärter und Beamtenanwärterinnen im Landkreis tätig. "Es ist ein wichtiger Tag für

Ernennung von Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärtern
Ernennung von Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärtern

die Landkreisverwaltung", betonte Landrat Michael Sack in seiner Begrüßung. "Meine Glückwunsche gelten denen, die mit dem heutigen Tag ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen haben. In unserer Landkreisverwaltung wird jede helfende Hand gebraucht, damit wir für unsere Bürgerinnen und Bürgern ein optimaler und auskunftsfreudiger Dienstleister und Ansprechpartner in vielen Lebenslagen sein können. Ich wünsche den neuen Studenten an der FH Güstrow in den kommenden 18 Monaten eine spannende und lehrreiche Zeit", so der Landrat des Kreises Vorpommern-Greifswald weiter.

Außerdem wurden vier Absolventinnen des Ernennungsjahrganges 2017 heute nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums in das Beamtenverhältnis auf Probe berufen. Des Weiteren werden vier ehemalige Absolventen der Fachhochschule in das Beamtenverhältnis auf Probe berufen, ein ehemaliger Absolvent wird in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit ernannt.