Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
21.08.2020

Elternteil eines Schülers/Schülerin am Schlossgymnasium Gützkow positiv auf Covid-19 getestet

Nachverfolgungs-Teams des Gesundheitsamtes ermitteln Kontaktpersonen

Wie heute bekannt geworden ist, wurde ein Elternteil eines Kindes, das am Schlossgymnasium Gützkow unterrichtet wird, positiv auf die Covid-19-Krankheit getestet.

Corona_Viren_Bild
Corona_Viren_Bild

Das Elternteil hatte am vergangenen Montag an einer Elternversammlung in der Turnhalle des Gymnasiums mit rund 60 Personen teilgenommen.

Hierzu hatte das Gymnasium die Räumlichkeiten entsprechend der Hygienevorschriften und Auflagen vorbereitet und Anwesenheitslisten ausgelegt. Auch die Liste der Erreichbarkeiten der betroffenen Elterngruppe wurde durch das Gymnasium zu Schuljahresbeginn auf Aktualität abgeglichen.

Derzeit sind die Nachverfolgungs-Teams des kreislichen Gesundheitsamtes damit beschäftigt, anhand der vorliegenden Erreichbarkeiten die Kontaktpersonen zu ermitteln. Diese werden im Anschluss ebenfalls auf Covid-19 getestet.

Seite zurück