Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
05.11.2021

Die ersten Gesundheitswochen des Landkreises begannen mit einer Konferenz in Torgelow

Gesundheit, Gesundheitsförderung und Prävention gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Gesundheitskonferenz_05.11.2021 © Anke Radlof / LK VG
Gesundheitskonferenz_05.11.2021 © Anke Radlof / LK VG

Grund genug für den Landkreis Vorpommern-Greifswald, die ersten Gesundheitswochen ins Leben zu rufen. Auftakt bildete die Kommunale Gesundheitskonferenz in Torgelow heute am 5. November 2021.

Ziel der Konferenz war es, Planungs-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse ineinandergreifen zu lassen, um bestmögliche Gesundheitschancen für alle zu schaffen. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat sich auf den Weg gemacht, langfristige Strukturen zu etablieren und gesundheitsförderliche Maßnahmen und Angebote dort zu platzieren, wo unsere Bürger und Bürgerinnen leben, arbeiten und älter werden.

Unter dem Motto "Vielfalt unter einem Dach" dreht sich dann vom 5. bis zum 19. November 2021 alles um das Thema Gesundheit. Bei den ersten Gesundheitswochen des Landkreises geht es darum, Gesundheitsförderung und Prävention in den Fokus zu rücken – sei es für die Fachöffentlichkeit aber auch für jeden einzelnen in unserer Region. Die Veranstaltungen reichen von politisch relevanten Konferenzen und Fachtagen bis hin zu Elternabenden, Workshops, Seminaren und konkreten Projekttagen mit Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen und das Programm der Gesundheitswochen finden Sie unter: https://www.kreis-vg.de/Leben/Gesundheitsförderung.

Seite zurück