Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
06.09.2021

Desinfektion des Trinkwassernetzes in Ladenthin mit Chlorzusatz ebenfalls wieder beendet

Übergangsweise noch Chlorreste nachweisbar – Gesundheitsamt kontrolliert

Auch die Desinfektion des Trinkwassernetzes im Bereich von Ladenthin ist inzwischen beendet worden.

Desinfektion des Trinkwassernetzes in Ladenthin mit Chlorzusatz beendet
Desinfektion des Trinkwassernetzes in Ladenthin mit Chlorzusatz beendet

Aufgrund der Kontamination eines Reinwasserbehälters in Ladenthin hatte der Trinkwasserversorger eine Desinfektion des Trinkwassers vorgenommen. Diese Desinfektionsmaßnahme konnte bereits am Samstag, 04.09.2021 eingestellt werden, da die Ergebnisse der Proben  keine Belastung des Wassers mehr angezeigt hatten. Die Ursache für die Kontamination des Reinwasserbehälters wurde behoben.  Da die Spülung der Trinkwasserleitungen Zeit in Anspruch nimmt, ist davon auszugehen, dass bis zum heutigen Montag, 06.09.2021, Chlor im System nachgewiesen werden kann.

Das kreisliche Gesundheitsamt wird die Wasserqualität in diesem Bereich vorsorglich weiterhin einzige Zeit in kurzen Intervallen überwachen.

Seite zurück