Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
12.04.2022

B 111: Durchlasserneuerung in Zinnowitz beendet

Die Erneuerung des Durchlasses und der Neubau einer Trockenröhre für den Artenschutz in der Ortsdurchfahrt Zinnowitz im Zuge der B 111 sind abgeschlossen.

Durchlass2_strassen-mv_B111_Zinnowitz © strassen-mv
Durchlass2_strassen-mv_B111_Zinnowitz © strassen-mv

Seit Montag, 11. April 2022, ist die halbseitige Verkehrsführung aufgehoben. Am 12. April finden noch arbeiten im Randbereich statt, die den Verkehrsfluss aber nicht beeinflussen.
Ursprünglich sollten die Arbeiten am Durchlass am 1. April beendet werden. Aufgrund massiver Personalengpässe, die der aktuellen Corona-Pandemie geschuldet waren, wurde das Bauzeitfenster bis zum Donnerstag, 14. April 2022, ausgeweitet. Gemeinsam ist es dem Bauunternehmen und dem Straßenbauamt Neustrelitz nun gelungen, die Arbeiten bereits mit dem ersten Osterferientag am 11. April zu beenden.
Weitere Informationen zur Baumaßnahme:
Presseinformation 1. März 2022 Aktuelle Presseinformationen - LS M-V (strassen-mv.de)
Presseinformation 5. April 2022 Aktuelle Presseinformationen - LS M-V (strassen-mv.de)

Seite zurück