Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
18.06.2020

Atelier Otto Niemeyer-Holstein in Koserow mit Sommeröffnungszeiten

Ausstellung "Usedom - Auf den Spuren von Otto Niemeyer-Holstein" nun an 6 Tagen in der Woche geöffnet

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage, die Ausstellung "Usedom - Auf den Spuren von Otto Niemeyer-Holstein" im Museum des bekannten Inselmalers besichtigen zu können, hat sich der Landkreis Vorpommern-Greifswald entschlossen, die notwendigen Vorkehrungen zur Erweiterung des Hygienekonzeptes zu ermöglichen und nun an 6 Tagen in der Woche für Besucher zu öffnen.

Atelier ONH
Atelier ONH

Seit dem 11. Mai 2020 hatte das Atelier Niemeyer-Holstein nach zweimonatiger Schließung seinen Künstlergarten mit Skulpturen und die Neue Galerie wieder öffnen können und war an 4 Tagen in der Woche wieder für Kunstinteressierte zugänglich. In der vergangenen Woche besuchten bis zu 150 Gäste pro Tag das Museum.

Gegenübergestellt werden Gemälde Otto Niemeyer Holsteins von seinen Lieblingsmotiven in Neuendorf, Benz, Pudagla, Neppermin, Loddin, Koserow und Kamminke mit den Motiven, wie sie heute aussehen. Die Ausstellung zeigt Leihgaben der Bundesrepublik Deutschland, der Berlinischen Galerie, der Kunsthalle Rostock, des Museums Wolgast und aus Privatbesitz. Für die Förderung der Ausstellung wird dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern gedankt.

Mit Beginn der Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern am Montag, dem 22.6.2020 ändern sich die Öffnungszeiten wie folgt: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19