Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
21.10.2021

Ausbruch der Geflügelpest im Tierpark Greifswald

Im Tierpark Greifswald ist der Ausbruch von Geflügelpest amtlich festgestellt worden.

Geflügelpest
Geflügelpest

Die Untersuchung von drei verendeten Störchen ergab, dass die Tiere mit dem hochpathogenen Influenza A Virus des Subtyps H5N1 infiziert waren. Der Tierpark Greifswald ist inzwischen geschlossen worden.

Heute wurden weitere Tupferproben entnommen und zur Untersuchung zum Landesuntersuchungsamt verbracht.

Das Veterinäramt weist in diesem Zusammenhang alle Geflügelhalter im Landkreis darauf hin, wachsam zu sein und sich bei Verdacht auf Erkrankung im Geflügelbestand an das Veterinäramt zu wenden, da das Virus über Wildvögel in Tierhaltungen eingetragen werden. Die Gefahr eines Eintrages in Geflügelpopulationen werde derzeit als hoch eingeschätzt.

Seite zurück