Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Außenstelle der Rettungswache Ueckermünde in Hintersee wird verlegt

Versorgung des Bereiches bleibt unverändert abgesichert

Blaulicht                         © Martin Jäger / PIXELIO
Blaulicht © Martin Jäger / PIXELIO

Die Außenstelle der Rettungswache Ueckermünde in Hintersee zieht um. Dieser Veränderung liegen organisatorische Ursachen zugrunde, welche kurzfristig eingetreten sind.

»Die Versorgung der Bevölkerung in punkto Rettungsdienst wird durch diese Maßnahme allerdings keine Einschränkungen erfahren. Wir setzen alles daran, in Hintersee zu bleiben«, sagte der Leiter des Eigenbetriebes Rettungsdienst Dr. Timm Laslo.

Die Außenstelle im nordöstlichsten Teil des Landkreises, welche vom DRK für den Landkreis betrieben wird, hat sich über die Jahre außerordentlich bewährt.

Bereits kurz vor der Kreisgebietsreform im Jahre 2011 hatten die Verantwortlichen im Altkreis Uecker-Randow bemerkt, dass für den Raum um die Gemeinden Ahlbeck, Gegensee, Hintersee, Glashütte, Grünhof, Pampow und Borken ein zusätzlicher Standort des Rettungsdienstes benötigt wurde. Dieser war zunächst in Gegensee eingerichtet und wurde später nach Hintersee verlegt.

»An dieser bewährten Konzeption wollen und werden wir festhalten«, betonte Laslo.