Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
17.02.2021

AstraZeneca im Landkreis Vorpommern-Greifswald nicht verimpft

In den Impfzentren des Landkreises Vorpommern-Greifswald ist der Impfstoff AstraZeneca bislang nicht zum Einsatz gekommen. Lediglich in Krankenhäusern und dort auch nur in Einzelfällen wurde dieser verimpft.

Die Fachkräfte des Landkreises in den Impfzentren Greifswald und Pasewalk hatten die zu niedrige Temperatur der gelieferten Impfdosen sofort bemerkt und diese daher nicht für die Impfung freigegeben. Bei einer Charge von

Canva Symbolbild Impfstoff
Canva Symbolbild Impfstoff

AstraZeneca-Impfdosen war offenbar der vorgeschriebene Temperaturbereich für Lagerung und Transport nicht eingehalten worden.