Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
01.11.2021

Alexander Kalischewski - drei erste Preise: New York, St. Petersburg, Timisoara

In Millionenmetropolen gibt es viele Möglichkeiten, um eigenes Niveau der Darbietung mit dem der Anderen zu vergleichen.

Alexander Kalischewski, Foto_privat © privat
Alexander Kalischewski, Foto_privat © privat

Diese Chance nutzt regelmäßig Alexander Kalischewski, der auch ständig neue Stücke einstudiert, aufnimmt und zur Bewertung schickt. Bereits zum 3. Mal nahm der 15jährige an einem Musikwettbewerb in New York teil. Vor 2 Jahren erhielt Alexander als 13jähriger zum ersten mal den 1. Preis und durfte im Rahmen des Preisträgerkonzertes vom Gesangswettbewerb "American Protegé" in der Carnegie Hall vorsingen. Im Frühling dieses Jahres wurde Alexander bei einem anderen Gesangswettbewerb in New York der Grand-Prix-Preis zuerkannt und jetzt freut er sich auf den 1. Preis beim 1. Internationalen Musikwettbewerb "New York Star_" in den Vereinigten Staaten in der Wertung “"Gesang solo".

Auch im Oktober fand der 1. Internationale Gesangswettbewerb "VIVO VOCAL" in St. Petersburg in Russland statt, bei dem sich Alexander Kalischewski ebenso den 1. Preis ersingen konnte.

Mit dem gleichen Ergebnis – dem 1. Preis - hat der Gesangsschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow bei dem 4. FestArt TM Internationalen Kunstfestival in Timisoara (Rumänien) abgeschnitten. Alexander wurde von Romuald Kalischewski am Flügel begleitet. Zu den Wettbewerben bereitet sich der junge Sänger unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski vor.

Seite zurück