Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
29.03.2021

Alexander Kalischewski - 1. Preis und Gala-Konzert in Moskau

Sonderpreis an Frau Prof. Dr.Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski

Vom 20. bis zum 25. März fand ein Internationaler Musikwettbewerb "Moskau" online statt, an dem in unterschiedlichen Kategorien Bewerber aus der ganzen Welt ihr Können unter Beweis stellten.

Kalischewski_Vater_Sohn
Kalischewski_Vater_Sohn

Der Wettbewerb gehört zu den Events, die von ANO Center of Culture and Arts "Grand" in Moskau mit dem Partner European Association of Folklore Festivals-ICH Partner of UNESCO organisiert werden. An dem Wettbewerb können nicht nur Gesangs- und Instrumentalsolisten teilnehmen, sondern auch ganze Chöre, Ensembles oder Orchester. Bei der diesjährigen Durchführung musste die Jury insgesamt 196 Wertungen bewerten. Als einer der Kandidaten meldete sich zur Teilnahme am Internationalen Musikwettbewerb "Moskau" Knabensopran Alexander Kalischewski an. Er hat dafür extra eine Konzertarie von Allessandro Scarlatti "Rompe sprezza" sowie das bekannte neapolitanische Lied von Ernesto de Curtis "Torna a Surriento" unter der Begleitung von seinem Vater Romuald Kalischewski am Flügel, aufgenommen.
Am 25. März erreichte Alexander die erfreuliche Nachricht, dass er für seine Leistung den hervorragenden 1. Preis errungen hat mit der höchsten Punktzahl in der Vocal-Categorie – 97/100 Punkten. Zusätzlich wurde Alexander Kalischewski mit den weiteren 17 Preisträgern aus Russland, Shanghai, Hong Kong, Polen, Ungarn, Litauen, Tschechien, Belarus, China, Iran, Italien, Portugal und Deutschland zur Teilnahme an dem Gala-Konzert online ausgewählt.
Das Konzert kann man unter dem Link https://youtu.be/xa1BYicd7jE miterleben.
Alexander ist Gesangsschüler von seiner Mama Sylwia in der Kreismusikschule Uecker-Randow. Preisgekrönt bei dem Internationalen Musikwettbewerb „Moskau“ waren auch 2 Studentinnen der Universität der Künste Stettin von der Gesangsklasse von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski und die Professorin selbst. Sie wurde mit dem Sonderpreis des Moskauer Wettbewerbs für den besten Gesangslehrer/beste Gesangslehrerin ausgezeichnet.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19