Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
16.04.2021

600 Menschen warten vor Impfzentrum in Greifswald - Kapazitätsgrenze mit heutiger Aktion erreicht

Mehr Impfwillige können für diesen Tag leider nicht mehr berücksichtigt werden

Die Sonderimpfaktion am Impfzentrum Greifswald ist von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen worden.

Impfzentrum Greifswald © Pressestelle LK VG
Impfzentrum Greifswald © Pressestelle LK VG


Derzeit (12:45 Uhr) warten vor dem Gebäude in der Brandteichstraße rund 600 Menschen auf ihre Impfung.
Für den Freitag hatte das Impfzentrum rund 300 Buchungen für reguläre Impftermine über die zentrale Vergabe erhalten und die für diese Termine nicht benötigten Impfstraßen zum Impfen mit BioNTech/Pfizer für Berechtigte ohne Termin freigegeben.
Der Aufruf dazu über Zeitung, Rundfunk und Soziale Medien fand ein großes Echo.
Bereits gegen 07:00 Uhr am Morgen, also drei Stunden vor Beginn der Impfaktion, hatten sich die ersten impfwilligen Menschen in der Brandteichstraße eingefunden.
Wenige Stunden später reichte die Schlange der Autos bis in die Siemensallee.
Um die Mittagszeit mussten die Helfer die ersten Menschen wieder nach Hause schicken, weil für den heutigen Tag kein Impfangebot mehr seriös zugesagt werden kann. Die Kapazitätsgrenze den Zentrums war um diese Zeit bereits erreicht.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19