Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
15.09.2021

50.000 Menschen haben Immunisierung im Impfzentrum des Landkreises in Pasewalk erhalten

"Rekord-Impfling" ist 15jährige Schülerin Leonora aus Rollwitz

Kurz vor der geplanten Schließung des Impfzentrums Pasewalk am kommenden Donnerstag haben dessen Leiter Dr. Stefan Stein mit seinem Team von Ärzten und medizinischem Fachpersonal eine runde Zahl an Impfwilligen verbuchen können.
Insgesamt 50.000 Menschen konnten in den vergangenen Monaten in Pasewalk immunisiert werden.

Foto (mit Einverständnis der Eltern) Impfzentrum Pasewalk: Schülerin Leonora aus Rollwitz erhält vom medizinischen Fachpersonal der Bundeswehr ihre Impfung. © Impfzentrum Pasewalk
Foto (mit Einverständnis der Eltern) Impfzentrum Pasewalk: Schülerin Leonora aus Rollwitz erhält vom medizinischen Fachpersonal der Bundeswehr ihre Impfung. © Impfzentrum Pasewalk


Die 50.000ste Impfung ging an die 15jährige Schülerin Leonora aus Rollwitz, die sich impfen lassen wollte und deren Eltern ihr Einverständnis erklärt hatten.
Leonora besucht das Oskar-Picht-Gymnasium in Pasewalk und zeigte mit ihrem Willen zur Impfung ein positives Beispiel.
Jugendliche und junge Erwachsene fragen aus Gründen der Verantwortung für sich selbst und ihr persönliches Umfeld immer häufiger nach einer Impfung.
Insgesamt hatte die Zahl der Impfwilligen auch in Pasewalk mit Beginn der Sommerferien jedoch deutlich abgenommen.
Daran änderten auch die STIKO-Impfempfehlungen für Jugendliche ab 12 Jahren, Schwangere und Stillende nichts.
„Umso erfreulicher ist es für uns, dass vor Schließung des Impfzentrums Pasewalk am 23.09.21 mit der 50.000 Impfung insgesamt ein beachtlicher Beitrag zur epidemiologischen Eindämmung des Corona-Virus dokumentiert wurde“, sagte der medizinische Leiter des Impfzentrums Dr. Stefan Stein.
Die Tatsache, dass die 50.000ste Impfung an eine Schülerin verabreicht wurde, habe schon fast Symbol-Charakter.

Foto (mit Einverständnis der Eltern) Impfzentrum Pasewalk: Schülerin Leonora aus Rollwitz erhält vom medizinischen Fachpersonal der Bundeswehr ihre Impfung.

Seite zurück