35 Jahre ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e. V. - Herzlichen Glückwunsch!
Am Dienstag, 03.06.2025, gratulierten Landrat Michael Sack, sein zweiter Stellvertreter und Rettungsdezernent Dietger Wille sowie Sozialdezernentin Karina Kaiser in Anklam stellvertretend für den Landkreis zum Jubiläum – verbunden mit großem Dank für die kompetente Zusammenarbeit auf vielen Ebenen.
Seit 35 Jahren steht der ASB Vorpommern-Greifswald für soziale Verantwortung, schnelle Hilfe und verlässliche Unterstützung in unserer Region.
Über 200 hauptamtliche Mitarbeitende kümmern sich täglich um Kinder, Familien, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren und sozial Benachteiligte – sei es in den acht Kitas mit rund 950 betreuten Kindern, in der Jugendhilfe oder mit sozialen Projekten für alle Generationen.
Auch im Rettungsdienst setzt der ASB Maßstäbe: Ab Mai 2025 startet in Greifswald eine neue Rettungswache mit Notarztstandort. Zwei weitere Standorte im Anklamer Raum sind für 2026 geplant.
Nicht zu vergessen: das große ehrenamtliche Engagement, das den ASB auszeichnet – etwa beim berührenden Projekt „Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“, mit dem schwerstkranken Menschen ein Herzenswunsch erfüllt wird.
„Was der ASB in 35 Jahren aufgebaut hat, verdient Respekt und Anerkennung – für alle Generationen, mit Herz und Verstand. Danke für dieses starke Engagement in unserem Landkreis.“ – Landrat Michael Sack