06.03.2023

10. Sportehrentag des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V.

Der 10. Sportehrentag des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. fand am 03.03.2023 im Akzent Hotel Kaliebe in Trassenheide statt.

Fünfzehn ehrenamtlich Engagierte wurden mit der höchsten Ehrennadel auf der kreislichen Ebene ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden 2 Sportvereine rückwirkend für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr geehrt. Die Auszeichnungen wurden durch den Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald Michael Sack, die Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport des Landkreises Vorpommern-Greifswald Marlies Peeger und die Vorstandsmitglieder des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. vorgenommen.

Zwei Sportvereine die unterschiedlicher nicht sein könnten, auf der einen Seite ein reiner Fußballverein und andererseits ein Mehrspartenverein mit einer 130-jährigen Tradition. Beide leisteten im vergangenen Jahr eine herausragende Vereinsarbeit und repräsentieren die Vielfalt des Sports. Aus diesem Grund wurde der Pasewalker Fußballverein e.V. zum „Besten Sportverein 2022“ und der Sportverein Gützkow e.V. zur „Besten Sportjugend 2022“ gekürt.

10. Sportehrentag

Die nachstehenden 15 Sportfreunde wurden für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Vereinsarbeit mit der Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. in Gold ausgezeichnet.

Dr. Hartmut Bettin            Rollsportclub Greifswald e.V.

Mike Beuster                    Freizeitsportverein Karlshagen e.V.

Viola Drewicke                  Sportverein „Motor Wolgast 1949“ e.V.

Klaus Erdmann                 Sportverein Eintracht Zinnowitz e.V.

Siegfried Gust                  Sportverein Judo Schlatkow e.V.

Anne-Kathrin Hinrichs       Schützenverein 1990 „Greif“ Greifswald e.V.

Denis Kloß                        HSV Insel Usedom e.V.

Gerlinde Kriewitz              Jatznicker Schützengilde e.V.

Hartwig Offhaus                SG Medizin e.V.

Christian Radicke              Greifswalder Yachtclub e.V.

Wolfhard Rohlfs                Boocker Sportverein 62 e.V.

Peter Ruhnau                    FSV Einheit 1949 e.V. Ueckermünde

Sandra Vierke                   Landsportverein Grambow e.V.

Peter Vormelker                Sportverein Blau-Weiß Tutow e.V.

Jörg Waterstradt               Shotokan Karate Dojo Greifswald e.V.