02.08.2022

10. Pflege- und Gesundheitskonferenz des Landkreises am 5. September in Greifswald

Pflege und Gesundheit haben in unserer Region nicht nur durch die demographische Struktur eine große Bedeutung. Der Sektor Pflege und Gesundheit unterliegt auch einem ständigen Reformprozess und bildet durch die voranschreitende Digitalisierung immer wieder neue Chancen, Anforderungen und Herausforderungen.

Kreislogo Platzhalterbild

Die diesjährige und mittlerweile 10. Pflege- und Gesundheitskonferenz des Landkreises Vorpommern-Greifswald widmet sich deshalb den Themen "Umsetzung von Pflegereformen", "Digitalisierung in der Pflege" und "Risikofaktoren für eine im Alter eingeschränkte Kognition". Wie jedes Jahr werden die Fachbeiträge am Nachmittag in Workshops vertiefend beleuchtet und anschließend im Plenum noch einmal zusammengefasst.
Angesprochen sind neben Interessierten auch Akteure aus den Bereichen Pflege und Gesundheit, Krankenkassen, Wohnungswirtschaft sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Landkreisen, Städten und Kommunen.

10. Pflege- und Gesundheitskonferenz des Landkreises Vorpommern-Greifswald
Montag, 5. September 2022, 09.00 bis 15.30 Uhr
Stadthalle Greifswald
Robert-Blum-Straße
17489 Greifswald

Anmeldungen werden noch bis zum 1. September 2022 bei der Stabsstelle Dezernatssteuerung DII, SG Gesundheitsförderung/ Integrierte Sozialplanung des Landkreises Vorpommern-Greifswald entgegengenommen – telefonisch, per Fax oder E-Mail.

Ansprechpartnerin:
Melanie Baschin
Sozial- und Jugendhilfeplanerin
E-Mail: melanie.baschin@kreis-vg.de

Angesichts der dynamischen Pandemiesituation bitten wir darum, auf die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu achten und sich zum Zeitpunkt der Fachkonferenz über die aktuell bestehenden Regeln zu informieren.