Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Vereinsverzeichnis

Seiteninhalt

Stiftung Bildungscampus Mecklenburg-Vorpommern©

"Es geht nicht um mich, es geht immer um die anderen. Stellt Euch den Spirit in der Welt vor, wenn jede/r so denken würde." So lautet einer unserer Grundsätze. Wir glauben nämlich, dass viele Menschen an vielen Orten viele Dinge bewegen - für ein Großes Ganzes (Gutes). Wir möchten Menschen - und insbesondere junge Menschen zwischen 12 und 25 Jahren - für ihre Umwelt und für ihr Umfeld sensibilisieren. (Mit)MACHEN statt wegsehen, Motivation statt Verdrossenheit. Damit stärken wir die Region und das Miteinander. Wir sehen uns als Vernetzer und Verknüpfer - bei uns entstehen durch das Engagement von jungen Menschen und MentorInnen Kooperationen von Kitas und Seniorenheimen, von Schulen und ExpertInnen, von Unternehmen und (Kirchen-)Gemeinden, von Vereinen und Einzelakteuren. Gern auch in 3er- und 4er-Kooperationen und -Aktionen. Das alles immer mit dem Hintergrund der Bildung - bei uns geht es um Sozialkompetenzen und die lernt man in kostenlosen Seminaren mit Spass und Spirit. Und das Erlernte wird sofort umgesetzt im Projektmanagement - Erfolge motivieren. Vor allem für das eigene Leben und für die Zukunft.