Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Vereinsverzeichnis

Seiteninhalt

Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten und Angehörige beim DRK Uecker-Randow e. V.

Am Bahnhof 01
17358 Torgelow

03977 4296280
03976 202763 (Sozialstation Torgelow)
info@shg-torgelow.de
www.shg-torgelow.de

Nachricht schreiben Karte anzeigen Adresse exportieren

Über uns...

Die Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten und deren Angehörige wurde in Trägerschaft des DRK-KV Uecker-Randow e.V. im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Unter dem Motto: "Hilfe zur Selbsthilfe", treffen wir uns 14-tägig in der Sozialstation in Torgelow.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus 20 aktiven Mitglieder aus dem Raum Ueckermünde, Eggesin und Torgelow. Geleitet wird die SHG von Gunnar van der Pütten aus Leopoldshagen, der sie auch mitinitiiert hat. Unser Engagement verfolgt das Ziel Menschen nach einem Schlaganfall vor einer Isolation zu bewahren und gemeinsam den Weg zurück ins Leben zu gestalten.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit von Betroffenen und Angehörigen, die Menschen auffangen kann und ihnen Mut macht das "Neue Leben" anzunehmen.

Wir gestalten ein reges Gruppenleben durch gemeinsame Aktivitäten in Form von Ausflügen in die nähere Umgebung, Kaffee- und Spielrunden sowie Infoveranstaltungen durch Fachvorträge von Therapeuten und Rehaspezialisten. Weiterhin engagieren wir uns aktiv bei Veranstaltungen zur Schlaganfallprävention und beteiligen uns an Aktivitäten des Behindertenbeirats des LK-Vorpommern-Greifswald und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe mit Sitz in Gütersloh. Einmal jährlich organisieren wir eine Gruppenreise über ein langes Wochenende mit Rahmenprogramm was uns allen eine Möglichkeit zur Entspannung bietet.

Alle unsere Unternehmungen sollen dem Einzelnen Mut und Kraft geben den Alltag unter den neuen Bedingungen anzunehmen und zu meistern.

Wenn auch Sie einen Anlaufpunkt für die Sorgen und Nöte aber auch Freude und Verständnis suchen, laden wir Sie damit herzlich ein.

Gruppensprecher:

Herr Gunnar van der Pütten
Tel.: 0175 5220572
Seite zurück