Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Vereinsverzeichnis

Seiteninhalt

Förderverein Eldenaer Mühle Greifswald-Eldena e.V.

Winfried Köpp

Wolgaster Landstraße 5
17493 Greifswald

Nachricht schreiben Karte anzeigen Adresse exportieren

Der Förderverein "Eldenaer Mühle" e.V. wurde am 5.5.1994 gegründet mit dem Ziel des Wiederaufbaus und der Erhaltung der Bockwindmühle Eldena, die altersbedingt 1972 zusammengebrochen war. Die Mühle soll als historisches Bau- und Kulturdenkmal und als Wahrzeichen Eldenas dienen und allen Interessierten offen stehen. Einmal im Jahr - in der Regel am Pfingstmontag - wird der Mühlentag an der Bockwindmühle Eldena begangen, an dem bei ausreichendem Wind die Mühle dreht und bei Speis und Trank ein Ort der Zusammenkunft geschaffen wird.
Sollte Interesse an einer Führung, einer Nutzung des Vereinhauses für eine Veranstaltung oder auch eine Mitgliedschaft bzw. Spende bestehen, darf sich gerne über die genannten Kontaktmöglichkeiten ans uns Mühlenfreund*innen wenden.