Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt

Landkreis Vorpommern-Greifswald baut neue Mehrzweckhalle an Berufsschule in Greifswald

Landkreis Vorpommern-Greifswald baut neue Mehrzweckhalle an Berufsschule in Greifswald

Kreislogo Platzhalterbild
Kreislogo Platzhalterbild

Gebäude für Sportunterricht und Vereinssport dringend notwendig

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald baut eine neue Mehrzweckhalle an seiner Beruflichen Schule in Greifswald.

»Die Dreifeldhalle wird in erster Linie für den Schulsport dringend benötigt, da entsprechende Kapazitäten fehlen. Ich freue mich deshalb, dass wir jetzt den Startschuss für das Projekt geben können«, sagte Landrat Michael Sack.

Das als Mehrzweckhalle konzipierte Gebäude wird jedoch zeitweise auch anderen Nutzern wie beispielsweise dem Vereinssport und weiteren ehrenamtlichen Aktivitäten zur Verfügung stehen.

»Wir werden nach Fertigstellung die Auslastung prüfen und dann schauen, was möglich ist«, sagte Sack.

In jedem Falle werde sich der Landkreis mit diesem Beitrag weiter in das Leben der Universitäts- und Hansestadt einbringen.

Offizieller Baubeginn ist Montag, 01. April 2019. Die Halle mit einer lichten Höhe von sieben Metern kann in drei Felder unterteilt und so für alle gängigen Sportarten genutzt werden. Die Kosten für Bau und Ausstattung sind mit insgesamt mit 4.500.000 Euro veranschlagt.

Das Projekt wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung zu 90 % kofinanziert.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19