Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt

Landkreis Vorpommern-Greifswald baut Kreisstraße VG 46 aus - Einwohnerversammlung in Usedom

Landkreis Vorpommern-Greifswald baut Kreisstraße VG 46 aus - Einwohnerversammlung in Usedom

Sperrung © Rainer Sturm / PIXELIO
Sperrung © Rainer Sturm / PIXELIO

Verbindung von Karnin über Mönchow bis Wilhelmsfelde wird erneuert

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald wird in Kürze damit beginnen, weitere Straßen zu sanieren, für deren Unterhaltung er zuständig ist.

So wird am Montag, 06. Mai 2019, der Ausbau der Kreisstraße VG 46 von Karnin über Mönchow bis Wilhelmsfelde starten. Das Bauvorhaben mit einem Gesamtkostenvolumen von rund 2,5 Millionen Euro sieht vor, dass die Kreisstraße VG 46 auf einer Länge von rund 2,6 Kilometern mit einer Asphaltdecke grundhaft ausgebaut wird.

»Die Verbindung befindet sich in einem sehr stark beschädigten Zustand und das Befahren ist niemandem mehr zuzumuten. Ich freue mich deshalb, dass wir mit der VG 46 bei Karnin und Mönchow ein weiteres, dringend notwendiges Straßenbauprojekt auf den Weg bringen konnten«, sagte Landrat Michael Sack.

In naher Zukunft, so der Landrat, würden weitere Vorhaben dieser Art folgen. »Es ist klar, dass wir bei über 800 Kilometern Kreisstraße nicht alle schadhaften Abschnitte gleichzeitig reparieren können, aber ein guter Anfang ist gemacht«, betonte Michael Sack.

Dabei wird die Straßenbreite außerorts 5,50 Meter und innerorts 6,00 Meter betragen. Außerdem gilt es, in den Ortslagen von Karnin und Mönchow jeweils eine Regenentwässerung herzustellen. Der grundhafte Ausbau erfordert eine Vollsperrung mit ausgewiesener Umleitung.

Die Schülerbeförderung wird ab Hafen Karnin gewährleistet. Der Landkreis bietet dazu im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für alle Anwohner an. Diese findet am Mittwoch, 24. April 2019 um 18.00 Uhr im Saal des Rathauses der Stadt Usedom statt.

Die Fertigstellung der Straße ist für etwa Mitte 2020 geplant.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19