Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
21.11.2020

Zahl der mit Corona Infizierten an Schulen, Kitas und in Pflegeheimen nimmt weiter zu


Die Zahl der mit Corona infizierten Menschen in unserem Landkreis nimmt weiter zu.

Corona PM 49 pixabay
Corona PM 49
pixabay

Nach wie vor sind Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kitas betroffen. So registrierte das Gesundheitsamt weitere Fälle im Pflegeheim Zempin. Das gesamte Haus steht unter Quarantäne, es gilt ein Besuchsverbot. Auch in der Rehaklinik Seebad Ahlbeck gab es nach zwei positiv getesteten Personen vier weitere Fälle. Im Kursana Domizil in Torgelow wurden ebenfalls zwei weitere Personen positiv getestet. Hier gilt ein Besuchsverbot.

Auch in den Schulen des Landkreises bleibt die Lage angespannt. In der Pestalozzi-Schule in Greifswald gibt es einen neuen Corona-Fall – 13 Personen sind in Quarantäne. Auch an der Erich-Weinert-Grundschule wurde eine Person positiv getestet – dort sind insgesamt 95 Schüler und Pädagogen in Quarantäne. An der Gesamtschule in Ahlbeck registrierte das Gesundheitsamt einen positiven Fall, daraufhin wurden 70 Schüler und Lehrer als Kontaktpersonen ermittelt, die nun in Quarantäne sind.

An der Caspar-David-Friedrich-Schule in Greifswald gibt es zwei Folgefälle, weitere Maßnahmen sind hier nicht bekannt. Ähnlich ist die Situation in der Kita Zwergenland in Koserow. Hier wurden fünf Folgefälle registriert.

Seite zurück

Alle aktuellen Informationen zur Corona-Lage finden Sie hier.

Bürgertelefon Montag bis Freitag: 08:00-16:00 Uhr, Sonnabend und Sonntag: 10:00-14:00 Uhr

Telefonnummer: 03834 8760-2300 +++ E-Mail: corona@kreis-vg.de

Quarantänehinweise

Reiserückkehrer:

Es besteht gemäß geltender Quarantäneverordnung eine Absonderungs- und Meldepflicht. Bitte melden Sie sich unter reiserueckkehrer@kreis-vg.de.

Übersenden Sie zur Kontaktaufnahme bitte das nachstehende Formular zuzüglich aller vorhandenen Testergebnisse. 

Selbstauskunft Reiserückkehrer

Häufig gestellte Fragen für Reiserückkehrer

Quarantäne angeordnet?

Positiver Fall an der Schule

Positiver Fall in der KiTa