Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
29.11.2022

Vorfreude, schönste Freude

Erstes Adventskonzert der Kreismusikschule am letzten Sonntag gestartet


In der voll besetzten Blumenthaler Kirche wurde die Advents- und Weihnachtszeit von vielen kleinen und großen Musikanten der Kreismusikschule musikalisch eingeläutet.

Adventskonzert_Blumenthal3 © KMS UER
Adventskonzert_Blumenthal3 © KMS UER


Vom kleinen bekannten Kinderlied, wunderschön dargeboten von der erst 7jährigen Luisa Wittenberg bis hin zum berühmten "Largo" aus dem Winter von Antonio Vivaldi mit Ulrich Maria Kellner an der Gitarre und den Stadtstreichern auf der Empore erklangen viele Melodien, die nicht nur einmal zum Mitsingen und Mitsummen anregten.
Die ganze Vielfalt der Instrumente wurde mit der Flöte, der Gitarre, allen Streichinstrumenten, der Trompete, dem Saxophon, dem Keyboard, dem Klavier und natürlich der Gesangsstimme demonstriert.
Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Der erst 5jährige kleine Malte Markgraf erhörte das Lied vom Nikolaus und stapfte wie ein "Alter" durch die Besucherreihen. Gemeinsam mit der kleinen Luisa Wittenberg eroberte er das Publikum im Sturm.
Das Konzert wurde durch Silvia Bliesener und Ulrich Maria Kellner gemeinsam mit den Schülern und ihren jeweiligen Fachlehrern vorbereitet. Die Moderation übernahm wie schon in den Vorjahren in überaus charmanter Art und Weise Silvia Bliesener.

Adventskonzert_Blumenthal2 © KMS UER
Adventskonzert_Blumenthal2 © KMS UER


Dass das Konzert so wunderbar in der kleinen Dorfkirche durchgeführt werden konnte, war auch den vielen Helfern der Kirchgemeinde Ferdinandshof, dem Heimat- und Kulturverein und dem Bürgermeister Gerd Hamm zu verdanken. Hier besteht seit Jahren eine großartige Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Uecker-Randow, für die sich die Musikschule sehr herzlich bedankt.
Ein Dankeschön geht ebenso an alle Mitwirkenden des Adventskonzertes in Blumenthal sowie an Frau Zeisler, Frau Köppen und Herrn Kantow für diesen gemütlichen und in die Weihnachtszeit einstimmenden Nachmittag.

Karoline Diedrich und ihre Lehrerin Patricia Schwab (Querflöten-Duo) © KMS UER
Karoline Diedrich und ihre Lehrerin Patricia Schwab (Querflöten-Duo) © KMS UER


Musizierende Mitwirkende waren:
Luisa Wittenberg, Anna Mia Winter, Marie Luise Ahlsdorf, Alla Kuhn, Malte Markgraf, Frieda u. Mathilda Hösel, Liselotte Fissler, Selma Stahnke, Julian Zeisler, Silvia Bliesener, Ole Meier, Josefine May, Karoline Dietrich, Patricia Schwab, Ulrich Maria Kellner, Betty Glöde, Julia Pohl, Lena Bade, Vencke Schmiedgen und die Stadtstreicher mit Anna Bölter, Katrin Samuel, Ina Neumann, Frida Manthe, Lennart Kellermann, Marta Piotrowska, Victorian Stoica und Christiane Krüger


Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19