Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald begrüßt Einrichtung von Geschäftsstelle in Szczecin

Michael Sack: »Metropolregion Stettin wichtig für unseren Landkreis«

Kreislogo Platzhalterbild
Kreislogo Platzhalterbild

Der Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald hat die auf der gemeinsamen Kabinettssitzung der Länder Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gefasste Entscheidung zur Einrichtung einer Geschäftsstelle für die Metropolregion Stettin ausdrücklich begrüßt.

»Die Metropolregion Stettin hat für unseren Landkreis nicht nur eine wirtschaftliche, sondern vor allem auch eine kulturelle und soziale Bedeutung«, sagte Michael Sack. Es sei spürbar, dass das ehemalige Oberzentrum immer stärker in positiver Weise in die Region ausstrahle. »Deshalb begrüße ich die Aktivitäten der beiden Landesregierungen ausdrücklich«, betonte der Landrat.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald unterstützt die Bemühungen gemeinsam mit der Universität Greifswald und mit einem Nachbarschaftsprojekt, welches aus Mitteln des Interreg-VA Förderfonds gefördert wird. Zudem gibt es gemeinsame grenzüberschreitende Aktivitäten in Sachen Bildung, Brandschutz, Rettungsdienst, Umweltschutz und Tourismus. Auch auf den Feldern Sport und Kultur sind polnische und deutsche Nachbarn in der Grenzregion schon seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs.

»Wir werden diese Aktivtäten fortsetzen und unterstützen natürlich das Engagement aus Schwerin und Potsdam. Dabei ziehe ich mit dem Staatssekretär für Vorpommern und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an einem Strang«, sagte Landrat Sack.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19