Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Landrat Michael Sack verabschiedet langjährigen Berufsschulleiter

Jens Mattner, langjähriger Schulleiter des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums (RBB) des Landkreises Vorpommern-Greifswald in Greifswald, beendete Ende Januar sein aktives Berufsleben.

Aus diesem Grund wurde er jetzt von Landrat Michael Sack, Bildungsdezernent Dietger Wille und vom zuständigen Amtsleiter Carsten Berkenhagen verabschiedet - mit besten Wünschen für einen

Landrat Michael Sack veraschiedet den langjährigen Leiter des Beruflichen Bildungszentrums Greifswald, Jens Mattner.
Landrat Michael Sack veraschiedet den langjährigen Leiter des Beruflichen Bildungszentrums Greifswald, Jens Mattner.

erholsamen Ruhestand. Auch IHK-Vertreter, Tobias Feldmann, lobte die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Jens Mattner war seit 1980 im Schuldienst tätig. Seine erste Stelle fand er im Kreisbetrieb für Landtechnik Demmin, Außenstelle Jarmen. Über die Berufsschul-Stationen Bandelin und Greifswald-Eldena kam er 1991 zur kaufmännischen

Der langjährige Leiter des Beruflichen Bildungszentrums Greifswald, Jens Mattner, wurde in den Ruhestand verabschiedet.
Der langjährige Leiter des Beruflichen Bildungszentrums Greifswald, Jens Mattner, wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Berufsschule Greifswald in der Beimlerstraße und war dort als Koordinator für schulfachliche Aufgaben tätig. 2005 übernahm er die Leitung der Beruflichen Schule Technik in Greifswald und mit dem Schuljahr 2007/2008 wurde er Leiter des jetzigen RBB.

Seine Nachfolge tritt ab dem 1. Februar Cornelia Kropidlowski an, die vor Ihrer Tätigkeit im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V Lehrerin an dieser Schule tätig war.