Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
01.12.2022

Landkreis lädt Pflegeeltern und ihre Pflegekinder zur Weihnachtsvorstellung ins Anklamer Theater ein

Unter dem Motto "Theater ganz und gar" lädt der Landkreis Vorpommern-Greifswald Pflegekinder mit ihren Pflegefamilien am 4. und 18. Dezember 2022 ins Theater Anklam ein. Kinder und Erwachsene erleben gemeinsam "Peter Pan" und "Alice im Wunderland" aus dem regulären Theaterprogramm.

Theater_Pflegeeltern
Theater_Pflegeeltern

Ältere Pflegekinder und Jugendliche können nach der Veranstaltung hinter die Theaterkulissen schauen und das Theater somit von einer anderen Seite entdecken. Der Einlass ist um 12:00 Uhr, die Vorstellung beginnt um 13:00 Uhr.

Das Jugendamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald setzt mit diesen Theatervorstellungen seine Veranstaltungsreihe für Pflegefamilien in diesem Jahr fort. Erneut soll das besondere Engagement der Pflegeeltern und Pflegepersonen gewürdigt werden. Denn Pflegepersonen übernehmen Verantwortung für ein "fremdes Kind" und sorgen dafür, dass junge Menschen die Möglichkeit erhalten, in einem familiären Umfeld aufzuwachsen. "Theater ganz und gar" ermöglicht aber auch, dass die Pflegekinder ganz zwanglos mit Gleichgesinnten und leiblichen Geschwistern in Kontakt kommen.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald kann diese Veranstaltung mit der Unterstützung durch das Land Mecklenburg-Vorpommern ermöglichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes werden vor Ort sein und mit Pflegeeltern und Pflegekindern ins Gespräch kommen.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19