Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
25.03.2020

Kommunalwahlen wegen Corona-Situation verschoben

Wegen der Corona-Situation und dem deshalb geltenden Kontaktverbot müssen mehrere anstehende Kommunalwahlen verschoben werden.

Kommunalwahlen 2020
Kommunalwahlen 2020

Wie Kreiswahlleiter Gunnar Mißling mitteilte, wurde er von den jeweiligen Gemeindewahlleitungen informiert. Nach Auskunft des Kreiswahlbüros betrifft dies die Ergänzungswahl zur Gemeindevertretung in der Gemeinde Altwarp im Bereich des Amtes Am Stettiner Haff am 26.04.2020. Der Wahltermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Eine neue Festlegung des Wahltermins erfolgt nach dem 20.04.2020.

Ebenso betroffen ist die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Levenhagen im Amt Landhagen, die für den 17.05.2020 geplant war. Auch hier wurde der Wahltermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Eine neue Festlegung des Wahltermins erfolgt nach dem 20.04.2020.

Analog wird mit der Bürgermeisterwahl in Gemeinde Liepgarten im Amt Am Stettiner Haff verfahren, die am 05.07.2020 angesetzt war. Eine Entscheidung über die Verschiebung des Wahltermins erfolgt durch die zuständige Gemeindevertretung in der Zeit nach dem 20.04.2020.

Seite zurück

Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten*
besteht eine Meldepflicht. Nutzer der Corona-Warn-App, die eine Risikowarnung "Erhöhtes Risiko" erhalten haben, sollten ebenfalls beim Bürgertelefon anrufen.
Bitte melden Sie sich beim 
                         Bürgertelefon unter 03834 8760-2300
                         E-Mail: corona@kreis-vg.de
                         Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00-16:00 Uhr
                         Mittwoch, Freitag: 08:00-12:00 Uhr

*Risikogebiet im Sinne des Absatz 1 der geltenden SARS-CoV-2-Quarantäne-Verordnung ist ein Staat oder eine Region außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, für welche zum Zeitpunkt der Einreise in die Bundesrepublik Deutschland ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht. Siehe Pressemitteilung vom 17.06.2020 unter www.kreis-vg.de

Aktuelles zum CORONA-Virus