Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Fahrbahnsanierung abgeschlossen: Kreisstraße von Krien nach Medow wieder frei befahrbar

Kreisstraße 62 von Krien nach Medow Nachher © Anke Radlof / LK V-G
Kreisstraße 62 von Krien nach Medow Nachher © Anke Radlof / LK V-G

Gute Nachrichten für Autofahrer, die zwischen Krien und Medow unterwegs sind. Die Sanierung des stark in Mitleidenschaft gezogenen Abschnitts der Kreisstraße VG 62 – vom Ortseingang Krien in Richtung Medow – ist abgeschlossen. Die Vollsperrung wurde aufgehoben. Die Straße ist wieder frei befahrbar.

Die Kreisstraße 62 ist innerhalb von zweieinhalb Monaten auf einer Gesamtlänge von 1280 Metern saniert worden.

Kreisstraße 62 von Krien nach Medow Vorher © Anke Radlof / LK V-G
Kreisstraße 62 von Krien nach Medow Vorher © Anke Radlof / LK V-G

Die Fahrbahn, die zuvor aus Naturstein-Polygonalpflaster bestand, wurde mit einer Asphalttragschicht als Ausgleichsschicht überzogen.

Der gesamte Bauabschnitt erhielt eine 4 Zentimeter starke Asphaltdeckschicht. Die Seitenstreifen wurden mit Schotterrasen befestigt. Zur Ableitung des anfallenden Regenwassers im Straßenbereich wurden Mulden und Straßengräben neu errichtet. Die einmündenden Wege und Zufahrten wurden höhenmäßig angeglichen und Ackerzufahrten neu ausgebaut.

Die dortige Fahrbahn über die Brücke, die aus Naturstein-Kleinpflaster besteht, blieb erhalten.

Seite zurück