Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt
23.04.2019

Breitbandausbau des Landkreises startet in Wusterhusen

Breitbandausbau startet in Wusterhusen © Anke Radlof / LK V-G
Breitbandausbau startet in Wusterhusen © Anke Radlof / LK V-G

Die praktische Phase für den Ausbau der digitalen Infrastruktur und ein schnelles Internet hat im Landkreis Vorpommern-Greifswald begonnen. Die ersten Baumaschinen starteten am 18.04.2019 in Wusterhusen bei Lubmin.

»Ich begrüße es außerordentlich, dass der Breitbandausbau im Landkreis Fahrt aufnimmt. Wir werden alles daran setzen, dass trotz häufig widriger Rahmenbedingungen das schnelle Internet für möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zugänglich sein wird«, sagte Landrat Michael Sack.

Insgesamt werden im Gebiet VG22-13, welches die Gemeinden Brünzow, Katzow, Kröslin, Lubmin, Rubenow und Wusterhusen umfasst, 2.794 Haushalte angeschlossen. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 13.1 Mio. EUR, wovon 10.2 Mio. EUR gefördert werden. Der Bewilligungszeitraum endet am 31.12.2021. Bis dahin müssen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19