Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

Auftritt in der Carnegie Hall in New York!

Ein Schüler der Kreismusikschule Uecker-Randow tritt in der Carnegie Hall in New York auf!

Alexander Kalischewski © SBK
Alexander Kalischewski © SBK

Alexander Kalischewski – 1. Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb "American Protégé" in New York!

Seit fast 10 Jahren wird in New York in den USA ein Internationaler Gesangswettbewerb, der "American Protégé", organisiert. Er ist in mehreren Altersgruppen und Kategorien ausgeschrieben, die Teilnehmer können in den Wertungen: Oper, Klassik, Volksmusik und Musical/Jazz ihr Können unter Beweis stellen.

Jedes Jahr bewerben sich hunderte Kandidaten aus den USA, Kanada, Costa Rica, Trinidad und Tobago, Großbritannien, Deutschland, Italien, Saudi-Arabien, China, Indien, Thailand, Singapur, Japan, Südkorea, Malaysia, Karibikinseln, Taiwan, Kasachstan, Russland, Philippinen, Australien und anderen Ländern.

"American Protégé" ist ein besonderer Wettbewerb, der weltweit auf seine Kandidaten zugreift, denn die Auswahl der Preisträger erfolgt anhand der veröffentlichten Video-Aufnahmen der Sänger aus der ganzen Welt, die sich aber bei einem Preisträgerkonzert im Carnegie Hall in New York beweisen werden.

Der 13jährige Gesangsschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow Alexander Kalischewski (Knabensopran) nahm am Internationalen Gesangswettbewerb "American Protégé" 2019 teil und hatte folgende Stücke für den Wettbewerb aufgenommen: von Giuseppe Giordani "Caro mio ben", von Franz Schubert "Minnelied" und von Luigi Denza "Funiculi funicula".

Alexander wurde als Gewinner des 1. Preises in der "classical category" in der Juniorgruppe (11 – 14 Jahre) gewählt sowie zur Teilnahme am Preisträgerkonzert in die Carnegie Hall in New York im Dezember 2019 eingeladen. Alexander Kalischewski wird von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka–Kalischewski unterrichtet und von Romuald Kalischewski am Flügel begleitet.

Offiziell wurden die Ergebnise auf der Webseite https://americanprotege.com/vocal/ bekanntgegeben.

Seite zurück

Bürgertelefon zum Corona-Virus: 03834 8760-2300
Montag-Freitag 08:00-16:00 Uhr
Unternehmerhotline 03834 8760-2500
Montag-Freitag 08:00-16:00 Uhr

Aktuelles zum CORONA-Virus