24.09.2020

30 Eichen zum Tag der Deutschen Einheit

Zum 30. Tag der Deutschen Einheit am Sonnabend, 3. Oktober 2020, werden an der Kreisstraße zwischen Sallenthin und Bergmühle auf der Insel Usedom in der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf 30 Bäume gepflanzt.

Eiche © pixabay

Dazu lädt der Landkreis Vorpommern-Greifswald Bürgerinnen und Bürger, die Interesse haben, dabei zu sein oder auch mitzuhelfen sowie die Mitglieder der Kreistagsfraktionen ein. Diese Jubiläumsaktion geht auf einen Kreistagsbeschluss vom 25. November 2019 zurück.

Gepflanzt werden 30 deutsche Eichen mit einem Stammumfang von jeweils 16 bis 18 Zentimetern. Die Aktion beginnt um 10 Uhr.

Wer Lust hat, den einen oder anderem Baum mit einzupflanzen, sollte sich Arbeitsbekleidung und passendes Schuhwerk mitbringen.
Autofahrer werden ab 10 Uhr um etwas Geduld gebeten. Denn für eine knappe Stunde wird es kleinere Verkehrsbehinderungen geben.