Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

PM-Archiv

Seiteninhalt

"Kinder zuerst!" - Landrat eröffnet UNICEF-Ausstellung in Greifswalder Kreisverwaltung

Landrat eröffnet UNICEF-Ausstellung in Greifswalder Kreisverwaltung
Landrat eröffnet UNICEF-Ausstellung in Greifswalder Kreisverwaltung

Internationales Kinderhilfswerk zeigt Einblicke in seine Arbeit

Im Rahmen einer Vernissage hat Landrat Michael Sack die Ausstellung "Kinder zuerst!" in der Greifswalder Kreisverwaltung eröffnet.

»Aus Anlass der Verabschiedung der UN-Kinderrechtskonvention durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen vor 30 Jahren, gibt die UNICEF-Arbeitsgruppe Greifswald Einblicke in die Arbeit des internationalen Kinderhilfswerks«, sagt Karin Ritthaler-Praefcke. Die Ausstellung illustriert zudem die Mittel, mit welchen in den Projektländern und in Deutschland Kindern geholfen wird.

UNICEF-Ausstellung in Greifswalder Kreisverwaltung
UNICEF-Ausstellung in Greifswalder Kreisverwaltung

»Wir stellen UNICEF die Räumlichkeiten im Landratsamt gerne zur Verfügung, so dass die Greifswalder Arbeitsgruppe des Kinderhilfswerkes ihre Arbeit einem größeren Publikum nahebringen kann«, sagt Michael Sack. Er hoffe, so der Landrat, auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher sowie auf einen regen Austausch zu diesem Thema.

»Dinge, die für uns in Deutschland selbstverständlich sind, müssen Kinder und Jugendliche in vielen Ländern der Erde entbehren«, betonte Sack. Deshalb sei UNICEF in rund 150 Ländern mit Impfungen, Gesundheitsschutz sowie der Bereitstellung von sauberem Wasser, von Nahrungsmitteln und von Schulen aktiv. »In Kriegs- , Katastrophen- und Krisengebieten ist zu beobachten, dass Kinder als die wehrlosesten Menschen am meisten leiden müssen«, unterstrich der Landrat

Seite zurück

https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19