23.11.2020

8. Pflege- und Gesundheitskonferenz des Landkreises findet online statt

Hier finden Sie die Einladung und das Programm

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet die 8. Pflege- und Gesundheitskonferenz des Landkreises am 25. November in digitaler Form statt.

Kreislogo.png (freigestellt)

Ab 8.30 Uhr wird der virtuelle Konferenzraum geöffnet – eine Teilnahme ist mit allen Endgeräten, auch via Smartphone möglich ist. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht nötig.

Die Pflege- und Gesundheitskonferenz widmet sich dem Themenblock „Personal in der Pflege“. Es werden führende Experten zum Thema Fachkräftegewinnung und zur Personalbemessung in der stationären Pflege sprechen. Nach der Mittagpause gibt es Vorträge zur gelebten Integration in der Pflege und zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ – beide mit anschließender Fragerunde via Chat.

Angesprochen sind vor allem Akteure aus den Bereichen der Pflege, Gesundheit und Wohnungswirtschaft sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Landkreisen, Städten, Krankenkassen und Gemeinden. Interessierte können sich gern bei der Stabsstelle Dezernatssteuerung, SG Gesundheitsförderung und Integrierte Sozialplanung des Landkreises Vorpommern-Greifswald melden – telefonisch oder per E-Mail.

Die Zugangsdaten für die Videokonferenz bekommen Sie bei Mandy Pribbernow,
telefonisch unter 03834 8760-2104 oder per Mail mandy.pribbernow@kreis-vg.de.