17. Blaubeerfest in Eggesin mit vielen regionalen Leckereien

Am 20. Juli 2019 feierte die Stadt Eggesin ihr weit über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes Blaubeerfest zum siebzehnten Mal. Viele Besucher/innen wollten sich die Festlichkeit nicht entgehen lassen und konnten im neu eröffneten Regionalladen in der Blaubeerscheune Saft, Kuchen und Sekt aus Blaubeeren verkosten. Auch an weiteren angebotenen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel der Blaubeersuppe mit Hefeklößen, Blaubeermarmelade oder Burger aus Blaubeeren fanden die Gäste gefallen.

Die Regionalmanagerin der Lokalen Aktionsgruppe folgte der Einladung zum Blaubeerfest gern, da bereits seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit zwischen der LAG „Stettiner Haff“, der GWW und dem Verein Pro Eggesin e.V. besteht. Durch die gute Vernetzung von Pro Eggesin e. V. und der GWW mit der Vermarktung regionaler Produkte ist es gelungen, einen weiteren Baustein der lokalen Entwicklungsstrategie der LAG „Stettiner Haff“ umzusetzen.

Die Gemeinnützige Werk- und Wohnstätten GmbH (GWW) ist neuer Betreiber des Regionalladens, direkt in der Blaubeerscheune. Das ganze Jahr über werden

Eröffnung der Blaubeerscheune - 17. Blaubeerfest Eggesin

verschiedene Produkte angeboten- alles aus der Region. Weitere Standorte von Regionalläden in der Umgebung sind bereits vorgesehen, da regionale Produkte gebündelt in einem Laden angeboten werden und die Nachfrage groß ist.