Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Landkreis Vorpommern-Greifswald

Seiteninhalt
05.12.2018

Auswertung zum Fotowettbewerb »Menschen in der Natur« in der LEADER-Region Stettiner Haff«

Auswertung zum LEADER-Fotowettbewerb

„Menschen in der Natur“ in der LEADER-Region „Stettiner Haff“

So lautete das Motto des Fotowettbewerbs, zu dem die Lokale Aktionsgruppe „Stettiner Haff“ aufgerufen hatte.

Gesucht wurden eindrucksvolle Bilder aus der LEADER-Region „Stettiner Haff“, auf denen nicht nur die schöne Natur, sondern auch Menschen zu sehen sind.
Elf Hobby-Fotografen begaben sich auf die Pirsch nach dem besonderen Motiv, insgesamt 32 Fotobeiträge wurden eingereicht.

Anfang September trafen sich die Mitglieder/- innen der LAG „Stettiner Haff“ zu ihrer 12. Sitzung, um unter anderem über die eingegangenen Fotobeiträge zum Fotowettbewerb abzustimmen.
Die LEADER-Geschäftsstelle initiierte zum Aufruf des Wettbewerbes elf Presseartikel in Tageszeitungen, Amtsblättern, der Homepage des Landkreises Vorpommern-Greifswald sowie der LAG „Stettiner Haff“. Fünf Fotobeiträge gelangten in die engere Wertung, da diese auch die Kriterien, welche in den Aufrufen zum Wettbewerb gefordert waren, erfüllten.

Die Fotos werden derzeit in der Naturparkstation Eggesin gezeigt. 

Preisträger

1. Platz - Regina Nitschke

Ueckermünde Strand
Ueckermünde Strand

2. Platz - Julia Zeisig

Strand Altwarp
Strand Altwarp

3. Platz - Andreas Buchholz

Riether Werder
Riether Werder

4. Platz - Steffi Riebe

Mönkebude (2)
Mönkebude (2)

5. Platz - Regina Nitschke

Altwarp- Lütt Matten
Altwarp- Lütt Matten
https://www.kreis-vg.de/Bürgerservice/Dienstleistungen/Schülerbeförderung-V-G.php?object=tx,3079.2.1&ModID=10&FID=3079.48.1&NavID=3079.3&La=1&ort=2098.19